Corporate Design 
für Traumatherapeutin

Maria Zemp

Corporate Design, Webdesign, Illustration

Die Traumatherapeutin Maria Zemp wünschte sich ein neues visuelles Erscheinungsbild. Das vorherige hatte Langezeit beste Dienste geleistet und kam nun in die Jahre - und sie zu mir mit ihrem Anliegen. Ausgehender Impuls für das jetzige Logo ist die Verbindung der typografischen Form des Buchstabens M und ihrer Schweizer Herkunft (Berge). Uns gefielen die kraftvolle Klarheit und das Zusammenspiel der Formen: Verbindungen schaffen, stärken, Halt geben, Präsenz zeigen und mobil bleiben. 

Logo Maria Zemp linear 3 aufgestellte Dreiecke ohne Boden

Webdesign

Illustration

Im Zuge des neuen Corporate Designs habe ich ebenfalls eine neue individuelle Bildsprache entwickelt. Mit meinen Illustrationen zeige ich sensibel Inhalte aus Marias Arbeit. Abstrahiert durch den Strich, warm und gefühlvoll in der Umsetzung. Vielschichtig mit Transparenzen im Hintergrund und klar und leicht im Ausdruck. Mit den Farben aus dem neuen Erscheinungsbild. So wird es ein runder, visueller Auftritt.

Achtsames_Yoga
Auftraggebende
Traumaberatung
Staff_Care
Hand_Frauenzeichen_Peace
Stress_Traumaberatung
Haende_roter_Faden
menschengruppe_roter_faden

Projektbeteiligte sind Lutz Korn (Webdesign und Programmierung), Erika E. Schmitz (Lektorat) und  Heike Fischer (Fotografie)

Jumana Hamandouche, Atelier für Gestaltung
Spichernstraße 46 / 50672 Köln / 0221 16953808 / pbagnpg@whznan.qr