Die Traumatherapeutin Maria Zemp wünschte sich ein neues visuelles Erscheinungsbild. Das vorherige hatte lange Zeit beste Dienste geleistet und kam nun in die Jahre - und sie zu mir mit ihrem Anliegen. Ausgehender Impuls für das jetzige Logo ist die Verbindung der typografischen Form des Buchstabens M und ihrer Schweizer Herkunft (Berge). Uns gefielen die kraftvolle Klarheit und das Zusammenspiel der Formen: Verbindungen schaffen, stärken, Halt geben, Präsenz zeigen und mobil bleiben.
Im Zuge des neuen Corporate Designs habe ich ebenfalls eine neue individuelle Bildsprache entwickelt. Mit meinen Illustrationen zeige ich sensibel Inhalte aus Marias Arbeit. Abstrahiert durch den Strich, warm und gefühlvoll in der Umsetzung. Vielschichtig mit Transparenzen im Hintergrund und klar und leicht im Ausdruck. Mit den Farben aus dem neuen Erscheinungsbild. So wird es ein runder, visueller Auftritt.
Projektbeteiligte sind Lutz Korn (Webdesign und Programmierung), Erika E. Schmitz (Lektorat) und Heike Fischer (Fotografie)
Copyright 2024